hundeschule wehlandt

Henry Wehlandt

Die Grundlage für die jetzt über 20jährige erfolgreiche Hundeausbildung schuf ich 1994 mit der Ausbildung zum Kynopädagogen und 1996 zum Prüfungsrichter beim BFV .

Durch intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Hundeschulen, ständige Weiterbildung, sowie die über 10jährige Erfahrung mit der eigenen Aufzucht von Welpen und der Leitung einer eigenen Hundepension habe ich meine Kompetenz rund um den Hund ständig erweitert. Ich sehe es als meine Aufgabe an, den Hundehaltern den artgerechten Umgang mit ihren Tieren beizubringen, indem sie lernen, die Körpersignale des Hundes richtig zu deuten, um entsprechend richtig reagieren zu können.

Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen für ein besseres Zusammenleben von Mensch und Hund.



Susanne Wulff


Seit 2009 arbeite ich im Bereich der tiergestützten Pädagogik mit Kindern und Hunden zusammen. Für die Ausbildung meiner Hunde zu Therapiehunden waren verschiedene Prüfungen erforderlich, die ich in unterschiedlichen Hundeschulen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Baden-Würtemberg absolviert habe. Darüber hinaus habe ich mich intensiv mit der Körpersprache der Hunde und der daraus resultierenden (leider oft miss-verständlichen) Kommunikation zwischen Mensch und Hund auseinandergesetzt. Mittlerweile habe ich die Ausbildung zur Kynopädagogin erfolgreich abgeschlossen und die Genehmigung für die Ausbildung von Hunden und ihren Haltern gem. §11 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt erhalten.


Filli und Kaya


Zu unserem Team gehören auch unsere Hunde, die uns häufig bei der Rehabilitation von Problemhunden helfen (z.B. bei Aggressionen, Ängsten oder Unsicherheiten).

Ihre ausgeglichene Art und natürlich ihre Fähigkeit die Hundesprache wirklich zu beherrschen, hat schon so manches mal zu einem schnelleren Erfolg geführt, als wenn nur wir Menschen am Hund gearbeitet hätten.

Die Kraft des Rudels ist einfach immer wieder beeindruckend.

Hundeschule Wehlandt

Unser Team:


Willkommen     Ausbildung    Termine    Team    Fotos   


Welpenschule    Anfahrt    Kontakt    Impressum   Referenzen