Willkommen     Ausbildung    Termine    Team    Fotos   


Welpenschule    Anfahrt    Kontakt    Impressum   Referenzen

Hundeschule Wehlandt

Referenzen:



Durch Zufall sind wir zu Euch gekommen. Was für ein Glück für uns 3 !

Ihr habt Euch kurz den Aaron angeschaut und sofort war klar: Das Kerlchen kann einiges ( Sitz, Platz, Bleib ), aber er macht es nur, wenn er das gerade selber will. Wie die Berner so sind. Sie führen nur Befehle aus, die sie selbst für sinnvoll erachten. Erziehung ? Fehlanzeige !

Nach nur 10 Stunden Kurs bei Euch hört Aaron super, läuft ohne Leine und ist viel entspannter.

Und es hat uns dreien unheimlich viel Spaß gemacht, es war ein tolles Erlebnis.

Noch 2 Stunden mehr bei Euch und unser Hund sitzt wahrscheinlich mit am Tisch und kann mit Messer und Gabel essen. Würde uns nicht wundern.

Ihr seid wirklich " Hundeflüsterer "

Mit so einem - nun wohlerzogenem Hund - ist alles viel schöner und einfacher.

DANKE und herzlichste Grüße

Annette, Rudi und Aaron



Wir sind mit unserem Doggen Welpen zu Henry und Susanne gekommen und haben vom ersten Moment an einen super Eindruck gehabt. Egal, ob in der Gruppe oder im Einzeltraining, beide sind mit soviel Know-How, Einsatz und Konsequenz dabei und vermitteln uns Herrchen das Gefühl, was zu tun ist. Eigentlich lernt hier der Mensch!

Danke euch beiden, Ingo und Tine



Ich kann die Hundeschule von Henry und Susanne zu 150% empfehlen! Das Hundetraining bei uns zu Hause macht jedes Mal super viel Spaß. Dabei lernt der Mensch sowie der Hund unglaublich viel. Mit vielen praktischen, sofort umsetzbaren Tipps hat man von Anfang an Erfolgserlebnisse. Ich finde auch die sinnvollen Erklärungen wieso der Hund wie auf uns reagiert besonders wertvoll. Ich würde immer wieder zu dieser Hundeschule gehen.

Danke euch dafür! Katja



Wir sind so glücklich, diese Hundeschule gefunden zu haben. Henry und Susanne sind einfach einmalig. Hier lernt jeder Hundebesitzer seinen Hund zu führen und zu verstehen. Die Hausbesuche sind erstklassig, denn auch zu Hause hat man ja so manche Frage, die so beantwortet werden kann.

Vielen lieben Dank euch, Dörte und Olli



Hallo ihr 2,

wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei euch bedanken.Wir haben in den ersten 2 Stunden so viel von euch gelernt. Wir haben unsere Hunde ja kaum wiedererkannt. Was doch die menschliche Körpersprache alles ausmacht. Als mein Mann am Abend nach Hause kam, sind die Hunde ganz lieb liegen geblieben und mein Mann hat große Augen gemacht.

Wir werden bis zu unserem nächsten Treffen fleißig weiter üben. Ihr seid echt spitze!!!

Wir können diese beiden, lieben Menschen Susanne und Henry nur weiter empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Termin.

Ganz liebe Grüße Mike und Michaela



Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule Wehlandt und sind wirklich begeistert!

In kurzer Zeit haben wir sehr viel gelernt. Henry und Susanne sind mit sehr viel Herz und Professionalität  daran interessiert, aus Hund und Mensch ein zufriedenes Rudel zu bilden, wo auf beiden Seiten der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir fühlen uns, mit unserer Vizslar Hündin Laya,

hier sehr gut aufgehoben und können diese Hundeschule nur empfehlen.

Fenja, Michael und Laya



Nun sind leider diese tollen 2 Wochen der Ausbildung vorbei und schon wieder 10 Tage vergangen. Jeden Tag haben wir uns gefreut auf die abendlichen Stunden in denen wir sehr viel Spaß hatten und eine große Menge an Wissen mitnehmen durften. Unsere Kelly hat nun ein so tolles und entspanntes Leben, da sie jetzt den Freiraum hat, den man seinem Hund doch eigentlich auch wünscht. Und natürlich ist es auch für uns jetzt ein viel schöneres Spazierengehen als vorher. Dank Euch ist eine Tür zum Hundeparadies geöffnet worden, die wir alleine nicht gefunden hätten. Unsere kleine Prinzessin ist nicht mehr wieder zu erkennen. Wir alle genießen jetzt jede freie Minute auf eine ganz andere Art und Weise. Dafür nochmals vielen Dank!

Mit den besten Grüße von Beate, Andreas und Kelly



Die Hundeschule Wehlandt ist total Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so schnell hinbekomme und dass es alles so gut klappt. 2 Stunden waren Susanne und Henry bei mir und ich kann schon jetzt ganz anders mit meinen Hunden raus gehen die sonst immer nur gebellt haben.

Irmgart



Hallo ihr Zwei,

vielen Dank nochmal für die tollen Stunden mit euch. Sie haben uns ganz viel Spaß gemacht und uns zum Umdenken gebracht. Nun liegt es an uns, das Gelernte weiter umzusetzen.

LG Arndt und Annegret mit Mika



Ich bin so froh, dass ich Susanne und Henry gefunden habe! Dank den beiden kann ich die Spaziergänge jetzt wieder genießen. Wenn ich noch daran denke, wie ich den ersten Samstag VON meinem Labbi an der Leine über den Platz gezogen wurde,.... es war so peinlich.! Mir tat schon alles weh. Hände, Arme, Rücken. So konnte und durfte es nicht weitergehen..

Susanne brauchte nur wenige Minuten und Zack hatte sie seine Aufmerksamkeit.!! Da machte es schon mal Klick bei mir. Den Samstag darauf führte ICH meinen Hund auf den Platz.

Dann folgten eine Woche Leinenführung und eine Woche Gehorsamstraining. Jetzt sind unsere Spaziergänge entspannt im „Fuß“ und mit lockerer Leine! Ich liebe meinen Hund jetzt mehr denn je...und ich glaube, er mich auch.

Bewegung, Disziplin, Zuneigung - Susanne und Henry zeigen mit sehr viel Ruhe und Hingabe wie es geht. Es ist eigentlich ganz einfach. Also ihr beiden, ein dickes Dankeschön von mir, dass ihr mir so viel beigebracht habt. Ihr seid super!!!

Ganz lieben Gruß, Jutta mit Leo



Hallo ihr Beiden,

Danke, dass ihr hier wart!!! Meine Katze kann das erste Mal in Ruhe fressen, ohne dass ich die Tür wegen der Hunde schließen muss!

LG Beate



Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tolle Hilfe: Niemals hätten wir gedacht so entspannte Spaziergänge mit unserem Rottweiler machen zu können. Er geht sowohl an der Leine, als auch ohne Leine bei Fuß und keine anderen Hunde, keine Radfahrer, keine Inlineskater und keine Fußbälle können uns mehr erschüttern. Und das alles innerhalb von nur zwei Wochen.

Endlich können wir unseren Hund nicht nur zu Hause, sondern auch draußen richtig genießen. Wir sind vollkommen begeistert!

Liebe Grüße, Katrin und Uwe



Hundeschule oder nicht? Bekommt man doch sicher auch Alles alleine geregelt? Kann man doch sicher alles googeln?  Diese Fragen stellen sich wohl viele "Neuhundebesitzer". Wir haben uns dann aber für diese Hundeschule entschieden, weil wir richtig mit dem Hund umgehen wollen und einen Hund haben möchten, der stressfrei mit anderen Menschen und Tieren zusammenleben kann.

In der Hundeschule Wehlandt werden Hund und Halter auf eine sehr angenehme Art und Weise "erzogen".

Nun unsere persönlichen Erfahrungen, die wir als außenstehende "Laien" nach einigen Monaten wiedergeben können.

für uns war positiv:

-die Trainer haben eine entsprechende Ausbildung

-es wird mit positiver Verstärkung gearbeitet

-es gibt verschiedene Gruppen und es wird darauf geachtet, dass die kleineren Hunde nicht überrannt werden

-es herrscht immer eine gute, stressfreie Atmosphäre

-man wird zu keinerlei Prüfungen bzw. Kursen gedrängt

-unser Hund geht gerne dahin (wir natürlich auch)

-und zu guter Letzt ist die Schule für uns zu Fuß erreichbar.

Für uns war negativ:

-?????  da haben wir nichts entdeckt

Zusammengefasst sind wir da rundum zufrieden.

Also wenn ich Hund wäre, würde ich genau DA hingegen:)

Viele Grüße und allzeit viele Pfoten auf dem Platz.

Mark und Annett



Die Hundeschule Wehland trainiert nicht nur Hunde, sondern auch deren Besitzer. Mit viel Geduld und Herzblut sind Henry und Susanne bei ihrer Arbeit dabei. Leicht verständlich, mit praktischen Beispielen vermitteln sie, worauf es ankommt. Wir danken euch von Herzen, dass Amouri und wir von euch lernen durften! Zwei sehr erfahrene Trainer, wie ihr es seid, haben uns ein Stück weit durch unseren Neubeginn mit einem Welpen begleitet. Somit können wir die Hundeschule Wehland nur weiter empfehlen!

Bärbel mit Amouri



Seit einigen Wochen sind meine Ridgeback Dame und ich bei Henry und Susanne. Ich kann nur sagen, dass es jedes Mal eine sehr wertvolle Erfahrung ist und wir durch die beiden immer wieder auf den richtigen Weg gestoßen werden und Spaß macht es auch noch. Beide nehmen sich Zeit, hören zu und nehmen die Anliegen der Hundebesitzer ernst. Henry und Susanne verstehen es auf sehr sympathische Art und Weise mir und auch anderen Hundebesitzern klar zu machen, was wir falsch machen, denn der Hund ist es meistens nicht, der daneben liegt ;-)

Das wichtigste ist, dass das, was die beiden vermitteln, funktioniert! Als nicht ganz unerfahrener Hundebesitzer habe ich mehrere Hundeschulen besucht - Hundeschule Wehlandt hat mich als einzige zu 100% überzeugt. Wenn ihr ein entspanntes Zusammenleben mit eurem Hund anstrebt, in dem sich Hund und Mensch gegenseitig respektieren, es klare Regeln für Hund und Mensch gibt und Hund und Mensch sich wirklich verstehen, kommt zu dieser Hundeschule!

Was das Thema Ruhe und Klarheit angeht, habt ihr hier sogar die Chance, ganz viel über euch selbst zu erfahren bzw. zu lernen. Zuneigung und Liebe sind dann Selbstläufer.

Definitiv ist diese, aus meiner Sicht artgerechte Form der Erziehung keine Kuschelkurs. Allerdings werden eure Hunde es euch danken, denn ihr lernt die Sprache der Hunde und nicht umgekehrt die Hunde die Sprache der Menschen, was in vielen anderen Hundeschulen vermittelt wird.

Abschließend an dieser Stelle ein großes DANKE an Henry und Susanne! Macht weiter so!!

Nico und Nawiri



Henry und Susanne machen einen super Job. Es macht uns riesig Spaß und Freude in der Hundeschule und wir haben schon ganz viel gelernt. Die Welpengruppe ist super geführt und sehr, sehr gut hat uns der Leinenkurs gefallen, das war eine super lehrreiche Woche!!!

Wir kommen sehr gerne zu euch!

Scarlett, Matthias und Fiete



Henry und Susanne sind ein tolles Team, sehr kompetent. Hier fühlen sich Hund und Halter super aufgehoben und verstanden. Absolut zu empfehlen!

Tina, Tobi und Rüdiger



Es war wieder richtig genial heute!!! Ihr seid echt der Hammer und müsstet ins Fernsehen! Wirklich wahr: innerhalb kürzester Zeit schafft ihr es, einem voll aufgedrehten Hund den Stress zu nehmen und ihm zu Ruhe und Entspannung zu verhelfen!!! Es ist immer irre faszinierend, euch zuzuschauen!! Das war so klasse und wir sind total beeindruckt! Das Radfahren läuft jetzt auch prima und das Anspringen wird immer weniger.

Vielen Dank für eure Hilfe und dass wir immer wieder zwischendurch Fragen stellen können!

Conny mit Hannah



Wie geht es dir, wenn du deinen Hund von der Leine erlöst und folgendes passiert:

- er entfernt sich immer weiter von dir

- er schaut sich nicht mal mehr um

- er nimmt Witterung auf und ....weg ist er

- du rufst, stehst mit Leckerchen im Wald, rufst zunächst den Namen des Hundes "normal" laut - nix passiert.

- du rufst den Namen des Hundes immer lauter, merkst, dass du dich komplett zum Deppen machst und die Spaziergänger schon ihre Köpfe schütteln

- am Ende - irgendwann zwischen dem Entschluss wegzugehen (soll der Köter doch zusehen, wie er nach Hause kommt) und der Sorge: Mist, wenn jetzt was passiert? - kommt der Hund zu dir.

- und nu? Maßregeln hilft jetzt nicht mehr; denn dann schimpfe ich ja, obwohl der Hund zurück kam.

Das war die Situation im Wald....das war leider nicht die einzige Situation. Es folgten noch: Spazieren gehen im Wohnviertel inkl. Weglaufen zu den Menschen mit Pool im Garten oder zu denjenigen, die gerade grillen oder zu denjenigen, die eine Katze besitzen....ach ja, die Katze wurde dann gejagt. Rund ums Haus.

Ja, zum Hundeplatz gehen, das musst du machen! Danke für den Ratschlag - da komme ich gerade her. Schön brav jede Woche eine Stunde, inkl. Abschlussprüfung, die wir sehr gut mit Sternchen bestanden haben.  Auf dem fein eingezäunten Platz, ja, da war die Welt in Ordnung. Da gab es keine Katzen, keine Pools, keine Grillstationen und schon mal gar keine Rehe, Mäuse und Hasen.

Eine abgetrennte perfekte Hunde-Übungs-Welt.

Das Ende vom Lied war:

nur an der Leine Gassi gehen, ein frustrierter Hund und ein frustriertes Frauchen, das nicht mehr weiß, was es noch alles machen soll. Die erste Hundedschule hat mich neben der Gebühr auch noch 10 Wochen meines Lebens gekostet und war so was von unnötig!

Die Lösung: Hundeschule Wehlandt....auf Anraten eines anderen Hundebesitzers (man kommt ja mit allen irgendwie ins Quatschen). Meine zweijährige Labrador-Hündin, die ich vor vier Monaten aus dem Tierheim aufgenommen habe, und ich haben dank dieser beiden sehr qualifizierten und unglaublich tollen Menschen es innerhalb von 10 (!!!) TAGEN geschafft, all unsere Probleme in den Griff zu bekommen. 10 Tage - jeden Tag eine Stunde, in der vor allem ich so dermaßen viel gelernt habe, was ich dann an den Hund weitergegeben habe....in diesen wenigen Tagen und mit den Ratschlägen, Korrekturen, Erklärungen dieses tollen Teams habe ich viel über mich und meine Qualitäten als Rudelführer gelernt. Ich habe auch gesehen, wie sehr mein Hund Grenzen braucht und auch einfordert.

Aller Skepsis zum Trotz ("niemals können wir was ändern in 10 Tagen") und auch mit dem persönlichen Finanz-Angebot  ("Oh, das ist ja nicht ganz so günstig) haben wir uns darauf eingelassen und ich muss sagen: dies war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Qualität hat ihren Preis, aber ich würde es immer wieder tun und kann diese tolle Hundeschule nur empfehlen.

Ich habe einen solch entspannten Hund, den ich nun von der Leine lassen kann...auch wenn uns ein Reh im Weg steht oder eine Katze den Weg kreuzt!

Von Herzen vielen Dank für alles!

Vanessa



Sehr geradlinige Hundeschule, die die Kommunikation eher auf Hundeebene denkt. Hat mir nach den vorher gelesenen Büchern die Augen geöffnet.

Christian


 

Das ist eine super Hundeschule!

Henry und Susanne sind zwei tolle Menschen die dich und deinen Hund auf den richtigen Weg bringen können .

Es ist immer lustig zu sehen wie Mensch und Tier von den beiden lernen.

Bianca, Sven und Nala



Die Methoden haben Sinn und Verstand. Man merkt die Erfahrung und Ruhe, die auf den Halter und seinen Hund wirken.

Felix und Susanna



GOTT SEI DANK...

 ...manchmal muss einen das Schicksal zusammenführen...

Wer weiß, ob wir so schnell zu Euch gefunden hätten, wenn unsere kleine Luna nicht schon nach 2 Tagen bei uns gebissen worden wäre.

GOTT SEI DANK, dass es uns zu Euch geführt hat!!!

Unsere damals noch so kleine und verstörte Luna konntet Ihr schon nach 2 Welpenstunden in einen selbstbewussten Engel verwandeln und UNS, unsere Ängste vor fremden Hunden nehmen.

Uns Dreien haben Eure Tipps supergut und schnell weitergeholfen. Klasse und schon mal Danke dafür!!!

Seit der 3.ten Welpenstunde spielt sie nun mit allen anderen Welpen und Junghunden, als wäre nie etwas geschehen. Außerdem lernt sie spielerisch und mit viel Spaß: Sitz, Platz, Bleib und andere Komandos. Und man merkt richtig wie gut Ihr diese Welpenstunde tut.

Bisher haben wir bei Euch viel gelernt und wollen das auch weiterhin. Die Welpenschule ist für Luna und uns zu einem richtigen Hobby geworden. Vor allem lernt man bei Euch tolle Leute kennen und man kann prima mit Euch und mit den anderen Hundefreunden quatschen und Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße von Stefan, Verena und Luna



Vielen Dank für die sehr lehrreiche Zeit heute Vormittag bei uns zu Hause. Er kommt nur noch ganz selten auf die Idee, uns zu folgen und dann korrigieren wir ihn sofort. Das klappt schon echt erstaunlich gut!

Liebe Grüße, Steffi, Sascha und Chubby



Absolut empfehlenswerte Hundeschule! Susanne und Henry sind hochprofessionelle Trainer und bei allen Fragen rund um die Erziehung und Ausbildung sehr geduldig und immer äußerst kompetent. Nicht nur unser Hund, vor allem wir haben in relativ kurzer Zeit unglaublich viel lernen können - sowohl in den Kursen als auch bei Coachings bei uns Zuhause. Danke dafür!

Ulla und Thomas 



Eines Tages kam ich nach 5 Jahren Zwingerhaltung zu Sabine und Marco nach Hamburg. Juhu dachte ich, denen werde ich es zeigen. Es war Januar und sehr viel Eis auf der Straße. Spazieren gehen wollten die mit mir, nach 4 Jahren!!!!!!!!! Na, das werden die bereuen! Gesagt, getan, ich sprang in die Leine, ich zeigte denen mal, wie sich ein richtiger Rüde benimmt!!! Ein Hund, auf ihn, ohne bellen, schnüffeln, sofort beißen, was für ein Spaß. Sabine und Marco waren am Ende und ich hatte meinen Spaß. Am nächsten Tag haben sie mich am Halsband mit 2 Leinen Gassie geführt, brachte auch nicht wirklich etwas. So vergingen Wochen aber langsam merkte ich, die wissen auch was sie wollen und ich fing an ein bisschen besser an der Leine zu gehen, aber nur so lange ich wollte oder bis ein anderer Hund kam. Sabine fand dann eine Lösung und ging den anderen Hunden einfach aus dem Weg, was in der Schanze gar nicht so leicht war, aber ich kam doch immer wieder auf meine Kosten. Eines Tages stand Sabine schlecht auf der Leine und ich nutzte die Chance und griff mir einen kleinen Hund! OK, war keine Heldentat aber es war halt kein anderer da!!! Danach merkte ich, dass meine neuen Besitzer ernst machen wollten! Ich bekam ein Halti und hatte somit nichts mehr zu lachen. Eines Abends besprachen meine neuen Besitzer, dass sie so keine Lust mehr haben und zum ersten Mal an ihre Grenzen gekommen sind. Sie hatten schon 4 Schäferhunde und haben diese immer gut im Griff gehabt. Also machte sich Sabine auf und telefonierte mit einigen Hundetrainern! Auch welche vom Fernsehen waren dabei. Aha, da ging es um Leckerli etc. Das wollte mein Frauchen nicht. Eine Hundeschule hörte genau hin und arbeitete nicht mit Leckerli und wollte mich sehen. Ich hatte kein Gutes Gefühl, Sabine aber umsomehr. Tage darauf fuhren wir dahin und begannen sofort mit dem Training. Ich laufe jetzt frei ohne Leine, ab und zu würde ich zwar gern mal wieder Ärger machen, aber dazu kommt es nicht, da ich ja nun gelernt habe, cool an anderen Hunden vorbei zu gehen! Ich kann nur sagen, ich habe viel gelernt und es bringt endlich richtig Spaß spazieren zu gehen. Vielen Dank für Alles!

Sabine und Marco



Wir wollen diesen Weg hier noch einmal nutzen, um uns ganz herzlich bei Euch beiden zu bedanken.

Die Welpenstunden mit Euch waren super toll.

Wir haben eine Menge guter Tips bekommen und Ernie hatte immer sehr viel Spaß.

Ihr seid einfach die Besten, da Ihr Euch so gut in den Hund hineinversetzen könnt und dadurch einen natürlichen Weg für die Hundeerziehung habt.

Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute!

Gruß und Kuss, Ernie Anja Jana und Thorsten



Eine gute Welpenschule. Ihr habt uns mit Zusatzinfo's inklusive Hausbesuch gut weitergeholfen mit unseren zwei Welpen unterschiedlichen Alters.

Dietmar


 

Hundeschule ist nicht gleich Hundeschule!

Wir freuen uns mit unserem Hund, dass wir noch gerade rechtzeitig Euch als Schule und Ausbilder kennen lernen durften! Wir haben bei unserem Hund schon die ersten vier Monate seines Lebens versäumt, da wir nicht wussten, dass er im Tierheim Lüneburg auf uns gewartet hat!

Dann haben wir ohne dringend notwendige Prüfung, einfach die vom Tierheim empfohlende Hundeschule gebucht! Ein großer Fehler, unser Geld sinnlos ausgegeben und unser Hund hat auch nichts von der angeblichen Ausbildung aufgenommen!

Aber was soll´s, wir haben uns rechtzeitig bei unserer Tierärztin ausgeheult und hier bekamen wir den erlösenden Tipp! Auch hier noch einmal lieben Dank an unsere Tierärztin! Danke, Danke ...

Nun haben wir heute in der Hunderschule Wehlandt 7 Tage in Folge eine super Ausbildung und Betreuung erfahren dürfen!

Endlich, Hund und die ganze Familie werden eine Einheit, jeden Tag nimmt man Erfolgserlebnisse mit und es geht allen Beteiligten sehr gut! Wir freuen uns schon auf die nächsten drei Stunden mit Euch!

Fakt ist, was wir in bisher 7 Unterrichtseinheiten bekommen haben und bis zum Schluss noch bekommen werden, ist jeden Cent wert! Schade nur, dass wir nicht das Geld für die erste Hundeschule bei euch investieren konnten und schon drei Monate früher ein stressfreies Familienleben gehabt hätten!

Liebe Grüße und macht weiter so!!!

Theo und seine Familie



Wir möchten uns bei euch nochmal ganz doll dafür bedanken, dass wir seit der Ausbidlung bei euch unbeschwert und leinenfrei mit unserer Quira und unserer Emma spazieren gehen können! Lieb waren die zwei ja schon immer, aber hören wollten sie nur, wenn sie´s eben wollten... Jetzt klappt das echt super und somit genießen wir alle die neugewonnene Entspannung auf allen Wegen, die wir vor der Zeit bei euch nie hatten!

Ganz liebe Grüße,

Tanja und Martin mit Goldie-Quira und Berner-Emma



Wir hatten viel Spaß und Erfolg. Henry und Susanne gehen individuell auf jeden Hund und Besitzer ein. Sie waren auch schon bei uns zu Hause und das sicherlich auch nicht zum letzten Mal!

Sabine



Ganz herzlichen Dank für eure Arbeit!!! Ich bin echt dankbar einen entspannteren Alltag mit Hund zu haben als vorher.

Katharina mit Jupp



Tolle Spaziergänge wieder möglich

Wir möchten es nicht versäumen uns auch an dieser Stelle ganz herzlich zu bedanken! Wir hätten es fast nicht geglaubt, dass man in so kurzer Zeit aus einem " pupertierenden Riesenschnauzer Rüden" einen echten Begleiter zaubern kann. Die Entspannung ist bei allen Aktivitäten mit unserem Ebo auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Im Rudel sind die Fronten jetzt geklärt und dadurch ein Miteinander viel einfacher. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen mit ihren Hunden zu Euch kommen, denn dann werden die Begegnungen in der Natur bzw. im Alltag um vieles leichter. Es müssten nicht so viele unsinnige Gesetze und Verordnungen erlassen werden. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei Eurer wundervollen Arbeit!

Euer Ebo und die Rudelführer Grit und Jochen



Mein Hund und ich haben schnell so viel gelernt. Ein sehr sympatisches und kompetentes Trainergespann!!! Vielen Dank auch für die tollen Erklärungen!!!

Nadine



Weil unser Bordercollie-Schäferhund-Mix einfach nicht mit anderen Hunden klar kam, wir daher immer mehr Begegnungen mit anderen Hunden vermieden haben und das Leben mit Chewie immer anstrengender wurde, haben wir uns doch noch einmal an den Schritt „Hundeschule“ gewagt (2 Versuche mit anderen Hundetrainern hatten keinen Erfolg. Wir wussten einfach auch nicht, wie wir was umsetzen konnten).

Schon nach dem ersten Hausbesuch von Henry und Susanne wurde uns Vieles klar und wir hatten auch klare Hinweise bekommen, was wie gemacht werden muss. Nach dem zweiten Training waren schon erste Erfolge zu sehen und wir haben verstanden, dass wir uns verändern müssen, wenn Chewie sich anders verhalten soll.

Jetzt haben wir eine Woche Leinenkurs hinter uns und es wird deutlich besser. Heute hier am Hundestrand haben wir alles super im Griff und konnten bisher an jedem Hund

ohne Trara vorbeigehen. Das ist echt entspannend. Es geht also!!!

Ich kann auch Menschen mit Problemhunden diese Hundeschule nur ans Herz legen.

Susanne und Henry lieben Hunde - das spürt man ganz deutlich. Aber es ist auch klar, dass der Halter der Chef sein muss. Und wie das geht? Hier kann man es lernen!

Angela, Thomas und Chewie



Die Hundeschule Wehland ist aus meiner Sicht eine kompetente Hundeschule, die Trainer sind zwei sehr nette, ausgeglichene und ruhige Menschen. Die beiden haben eine fazinierende Ausstrahlung. Sie haben keine Scheu jemandem was zu sagen und haben sehr viel Geduld.

In dieser Hundeschule heißt es nicht: „Du machst das oder dies falsch!", sondern „Es ist besser wenn du das so machst!!“

Man fühlt sich dort nie verloren. Ganz im Gegenteil, die beiden haben immer ein Gehör für die "Probleme" die der Mensch mit dem Hund hat. Und versuchen stets einem zu helfen.

Ich danke euch von Herzen, ihr zwei seid tolle Menschen, ich habe sehr viel von Euch lernen können, nicht nur was den Hund angeht.

Bleibt wie ihr seid. Und macht weiter so, Natascha



Geboren wurde ich vor 2 Jahren in Müssen. Als Welpe besuchte ich die Hunde-Grundschule um erst einmal das Hundeeinmaleins zu lernen. Es war lustig und mir hat es großen Spaß gemacht mit meinen anderen Schulkameraden in den Unterichtspausen zu spielen. Als ich dann größer war, besuchte ich die Hundehauptschule. In den ersten Monaten habe ich auch einiges gelernt, wie " Sitz, Platz, bei Fuß gehen oder bei Abruf zu meinem Herrchen oder Frauchen zurück zu kommen " was ich dann je nach Laune mehr oder weniger auch befolgte. Dann wurde es aber langweilig und ich hatte keine Lust mehr dort zu bleiben. Durch eine dumme Sache (der kleine Kläffer hat mich eben genervt) musste ich dann doch wieder zur Schule gehen. Es war diesmal aber eine etwas andere Schule. Meine Lehrer verstanden mich endlich richtig. Irgendwie war der Untericht ganz anders, so wie ein schöner Traum obwohl ich ja nicht träumen durfte, denn ich musste ja aufpassen und lernen. Und ich habe gelernt ein gehorsamer und guter Hund zu sein ohne meine Freiheiten zu verlieren. Und es macht jetzt viel mehr Spaß mit meinem Herrchen oder Frauchen in der Feldmark (Hasen und Rehe sind für mich nicht mehr wichtig) oder im Wald spazieren zu gehen. Und andere Artgenossen?!.....ich bleibe cool. Für diese schöne Schulzeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken, auch im Namen von Herrchen und Frauchen. Wir wünschen Euch noch viele Schüler ,die dann auch mit einem guten Abschlusszeugnis ins Hundeleben geschickt werden können.

Danke für die schöne Zeit und alles Gute wünschen

Ute, Dieter und Max



Vielen Dank euch beiden!! WIr haben alle drei Spaß gehabt und viel gelernt in dieser Leinenkurswoche. Und das Wichtigste: Dass wir noch viel lernen müssen!

Ganz liebe Grüße, Jens und Ingrid mit Lenny



Wir sind so froh das Training bei euch gemacht zu haben. Heute waren wir mit unserer Border Terrier Hündin Emmi in der Feldmarkt spazieren, auf dem Feld standen Rehe, was unsere Emmi überhaupt nicht mehr interresiert. Das ist so entspannent beim Spazierengehen, dass wir stundenlang gehen könnten. Sie ist immer bei uns und das alles ohne Leine. Vielen Dank für alles! Carsten, Anja und Emmi



Hey ihr zwei,

ich möchte euch nochmal rückmelden, dass es nach eurem Hausbesuch viel gesitteter ablief mit den beiden. Ich musste Luna zwar noch ein paar mal von ihrem „Thron“ herunter holen, aber das hat sie gut akzeptiert. Mit Kenai bin ich an der kurzen Leine Fahrrad gefahren und ich glaube, ich hatte da einen ganz anderen Hund an der Leine. Das ging super gut!!!

Vielen Dank, Hjördis

 


Wenn ein Hund:

- ausgeglichen und zufrieden ist

- sich mit jedem anderen Hund versteht

- selbst in kniffligsten Situationen aufs Wort pariert

Wenn Kinder:

- einen tollen Spielkameraden gefunden haben

- stolz ihren zuverlässigen Freund präsentieren

Wenn Frauchen und Herrchen:

- allzeit entspannt spazieren gehen können

- die Leine regelmäßig "vergessen"

- permanent gefragt werden, "wie haben Sie das geschafft"

- nie sagen müssen "Entschuldigung, aber das hat er noch nie gemacht"...

... dann waren alle ganz offensichtlich in der Hundeschule Wehlandt. Wir waren und sind noch immer begeistert von dem, was ihr geschafft habt. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Übungsstunden. Und selbst, wenn Teddy die mal nicht mehr brauchen sollte, wir kommen trotzdem, denn es macht der ganzen Familie einfach Spaß bei euch!

Nochmals Danke und Hut ab!

Nicolas mit Familie und Teddy


 

Hallo ihr zwei,

es ist schon fast vier Monate her, als wir uns durch Zufall kennenlernten. Ihr ward mit mehreren "Hundeschülern" im Ort unterwegs, als wir mit unserem Hund vorbei gingen (eigentlich ging er mit uns). Unser Hund war zu der Zeit eine energiegeladene ziehlgesteuerte Rakete und wir hofften, dass unsere Rücken noch einige Zeit stabil blieben.

Wir haben uns dann eurer Gruppe angeschlossen und viele Hilfen, Tipps und Anregungen von euch bekommen, worüber wir sehr froh waren, denn wir waren überfordert. Schon nach 2 Wochen veränderte sich das Verhalten unseres Hundes. Von da an lief er ohne Leine, befolgte viele Befehle und ist sehr ausgeglichen und noch genau so anhänglich wie vorher.

Wir möchten uns an dieser Stelle für eure liebevolle Unterstützung bedanken, ihr habt uns sehr geholfen und wir möchten den Hund, so super wie er jetzt ist, auch nicht mehr abgeben!

Ellen, Peter und Roma grüßen Euch von ganzem Herzen

 


Hundeerziehung mit Erfolgsgarantie

Spontan haben wir gestern nach langer Zeit an eurem Übungsseminar in Stove teilgenommen, und es zeigte sich, dass unsere Paula nach fast zwei Jahren tatsächlich nichts verlernt hat! Wir wussten schon, warum wir nach unserem Airedale-Rüden Willi auch mit Nachfolgerin Paula zu euch in die Ausbildung gegangen sind. Wer neugierig ist auf eine spannende Zeit der Veränderung, der sollte in der Hundeschule Wehlandt staunend lernen, wie man in relativ kurzer Zeit den Dreh der Hundeerziehung raushat. Belohnt wird der Einsatz mit einem ausgeglichenen, glücklichen Hund und einer tiefen Mensch-Tier-Beziehung. Wer aber nicht bereit ist, an sich zu arbeiten, der sollte zu den zahlreichen "Leckerlie-Pädagogen" gehen. Nach nunmehr 14 Jahren Erfahrung mit der Hundeschule Wehlandt behaupten wir ohne zu zögern, hier ist Erfolg garantiert. Danke euch beiden, wir sind glücklich und erleichtert, dass ihr für uns da seid.

Sabine, Bernd und Paula



Glücksgefühle

Es ist an der Zeit, Danke zu sagen! Unsere Boxerhündin Mona hat Eure Welpenschule, die Ausbidung und die wöchentlichen Sparziergänge sehr genossen! Wir haben alle 3 viel gelernt von Unterordnung bis Sozialverhalten! Unsere Mona gibt uns ein richtiges Glücksgefühl wenn wir mit ihr gehen! Wenn Jogger oder Fahrradfahrer kommen, bedanken sie sich, weil Mona auf Entfernung Platz macht. Warum bekommen nicht alle Hundehalter die Pflicht, bei Euch die Hundeschule zu besuchen? Unsere Mona ist jetzt 3 Jahre alt. Wenn Probleme mit dem Hund kommen, denkt man erst einmal über sich selber nach, ob man nicht Fehler gemacht hat. Diese Zeit mit Euch kann man nicht mit Worten ausdrücken! Viel Spaß und Freude weiterhin mit den Vierbeinern und bleibt gesund!

Liebe Grüße und nochmals Danke

Karin und Reinhard mit Mona



Die beiden sind prima. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Martina



Wir danken dem besten Hundetrainerteam! Ihr seid super!!!

Katty, Nici und Lotte



Ich bin begeistert von der Hundeschule...mir wurde sehr viel beigebracht. Vielen Dank!!

Manuela mit Wotan



Super Team!!! Haben mir mit Spike (Golden Retriever) geholfen. Habe mich bei ihnen sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Jörg


Liebe Susanne, lieber Henry,

vielen Dank für euren Besuch. Ich war heute Abend mit Elli los und es hat wunderbar geklappt.

Dank eurer Hilfe!!!! Großartig!!

Steffi und Ulli